{} }
Zum Inhalt springen

1:3 gegen die "Rothosen": Die U15 scheidet spät aus dem Pokal aus

Unsere U15 musste sich im Viertelfinale des Hamburger Pokals dem Stadtrivalen aus dem Volkspark geschlagen geben. Die Kiezkicker unterlagen den "Rothosen" mit 1:3. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Jannes Vörtmann (56.). 

Allerdings lieferten sich die Kiezkicker einen spannenden Pokalfight mit den „Rothosen“, bei dem beide Mannschaften ihre Argumente für den Halbfinaleinzug vorbrachten. Die Gäste machten den ersten Schritt auf der Ergebnistafel unmittelbar vor dem Pausenpfiff (35.+2). Mit dem 1:1-Ausgleich durch Jannes Vörtmann, der nur vier Minuten nach seiner Einwechslung traf (56.), entwickelten die Braun-Weißen eine starke Druckphase. Die St. Paulianer spielten eindrucksvoll auf den Siegtreffer, doch ließen gute Möglichkeiten liegen oder agierten vor dem gegnerischen Kasten nicht clever genug. Stattdessen unterlief den Boys in Brown der entscheidende Fehler im Pressing, wodurch der Stadtrivale kurz vor Schluss selbst wieder in Front ging (69.) und in der Nachspielzeit gegen aufgerückte Kiezkicker den Deckel draufmachte (70.+4).

"Das war für uns schon eine unglückliche Niederlage. Nach dem Ausgleich waren wir am Drücker und hatten eine sehr gute Phase, wo wir Riesenchancen auf das 2:1 haben. Leider haben wir im Offensivspiel häufig die falschen Entscheidungen getroffen und dann einmal kurz vor Schluss gepennt. Das Spiel war insgesamt ausgeglichen, bei dem jede Mannschaft seine Phasen hatte. Mit der Leistung bin ich einverstanden, wir haben nur nicht den letzten Punch gesetzt und sind deswegen als Verlierer vom Platz gegangen", resümierte Cheftrainer Baris Tuncay.

 

FCSP U15

Rieseler – Dorra, Rothe, Baafi (52. Vörtmann), Gerland (21. Rathay), Hinz, Richert, Blechschmidt, E. Aktürk, Appe, Dammann (44. Golpon)

Cheftrainer: Baris Tuncay

 

Tore: 0:1 (35.+2), 1:1 Vörtmann (56.), 1:2 (69.), 1:3 (70.+4)

SR: Furkan Yavuz

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's