{} }
Zum Inhalt springen

Limitierter Kunstdruck zum Heimspiel gegen Aue

Der FC St. Pauli und die MILLERNTOR GALLERY (MTG) geben seit Februar 2016 zu jedem Heimspiel einen limitierten Kunstdruck von ausgewählten Künstlern heraus - so auch zum Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue. Gesponsert wird der Kunstdruck ab sofort von Levi's®

 

Bei dem Motiv für das Plakat, das von Künstler Marcel Teske sehr nah an Albrecht-Dürers ikonographischen Holzschnitt  "Die vier apokalyptischen Reiter" von 1511 angelehnt ist, kommen diesmal die KunsthistorikerInnen unter Euch zu ihren Kosten.

Die Erlöse aus dem Verkauf der Siebdrucke gehen zu gleichen Teilen an den FC St. Pauli, die teilnehmenden Künstler und die MTG. Gemeinsam mit den Künstlern und der MTG will der FC St. Pauli die künstlerische Vielseitigkeit des Vereins und insbesondere seiner Fanszene zum Ausdruck bringen.

Die Kunstdrucke werden immer zum Heimspiel veröffentlicht und sind über den Online-Fanshop zu erwerben. Zum Spiel gegen Aue steuert Marcel Teske den MILLERNTOR GALLERY Print bei. Dieser ist auf 100 Stück limitiert und wie alle bisherigen Kunstdrucke für 59 Euro erhältlich.


Zum Künstler:

Marcel Teske, ein gebürtiger Mittelfranke (geboren´86 in Nürnberg), lebt und arbeitet in seiner Wahlheimat Berlin. Er absolvierte eine dreijährige Ausbildung zum Bühnenmaler am Staatstheater in Nürnberg. Danach studierte Marcel Teske an der Universität der Künste in Berlin, wo er 2016 mit dem Master of Arts graduierte. Seine Arbeiten als Bühnen- und Kostümbildner waren in zahlreichen Theaterproduktionen in Deutschland und der Schweiz zu sehen.

Darüberhinaus ist Marcel Teske als freischaffender bildender Künstler aktiv und war in Ausstellungen in den Niederlanden, Deutschland und in Spanien vertreten. 2016 kreierte er zum ersten Mal mit seinem Künstlerfreund und Kollegen Maximilian Magnus eine Wand für die Millerntor Gallery #6, ein Jahr darauf zur MTG #7 gestaltete er erneut eine Wand in den Tribünenzugängen des Millerntor-Stadions.

 (hb)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's