Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2:0 gegen Lupo Martini: U23 kommt mit Sieg aus Winterpause zurück

Die U23 ist mit einem Heimsieg aus der Winterpause zurückgekehrt. Im richtungsweisenden Duell mit U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg setzten sich die Schützlinge von Cheftrainer Joachim Philipkowski mit 2:0 durch. Brian Koglin (21.) und Jakub Bednarczyk (54.) erzielten die entscheidenden Treffer zu Gunsten der Kiezkicker.

Unsere U23 kam in ihrem ersten Spiel im Neuen Jahr mit einem stark veränderten Gesicht aus der Winterpause zurück. Im Vergleich zur 1:2-Niederlage beim SSV Jeddeloh II tauschte das Trainerteam um Chefcoach Joachim Philipkowski auf acht Positionen durch. Lediglich Christian Conteh, Seungwon Lee und Brian Koglin blieben in der Startformation vertreten. Dafür unterstützten mit Korbinian Müller, Jakub Bednarczyk, Kevin Lankford, Marc Hornschuh und Yiyoung Park fünf weitere Spieler aus dem Profikader unsere Nachwuchsmannschaft.

Die St. Paulianer legten dementsprechend engagiert los und suchten den Vorwärtsgang. Mehrmals gelang es den Boys in Brown hinter die gegnerische Kette zu stoßen, verpassten dann aber den finalen Pass. Den ersten gefährlichen Torschuss gab Christian Conteh ab, der nach einem Solo durch das Mittelfeld mit einem Abschluss von der Strafraumkante an Lupo-Keeper Marius Sauss scheiterte (10.). Wenig später durften die Braun-Weißen aber doch den Führungstreffer bejubeln: Nach einer Ecke von Lee stieg Koglin am höchsten und beförderte das Spielgerät mit dem Kopf ins lange Eck (21.).

Die klaren Torabschlüsse fehlten der Philipkowski-Elf zwar, doch trotzdem sprach die Feldüberlegenheit für eine deutliche Dominanz. Die erste Möglichkeit für die Wolfsburger hatte schließlich Simon Böhm, der sich stark um Nick Otto drehte, doch bei seinem Schuss aus 15 Metern die Kugel nicht richtig traf (33.). Auf der anderen Seite hätten die Kiezkicker durchaus nachlegen können. Damir Bektic drosch einen springenden Ball in Richtung des gegnerischen Kastens, der leicht abgefälscht an den Pfosten klatschte (41.).

Nach dem Seitenwechsel suchten die Braun-Weißen weiterhin den Vorwärtsgang. Die Kiezkicker setzten ihr Tempo in der Offensive geschickt ein. Nach einem schönen Pass von Lankford durch die Schnittstelle auf Bednarczyk schob Letzterer das Leder in die Maschen (54.). Anschließend bot sich auch Vorlagengeber Lankford zweimal die Chance sich in die Torschützenliste einzutragen, doch Sauss parierte in beiden Fällen glänzend (65., 75.). Die Bemühungen der Gäste blieben am Ende zu harmlos, um einen Dreier für die Kiezkicker noch zu verhindern. Deswegen blieb es bei einem verdienten 2:0-Erfolg der Boys in Brown.

"Ich bin natürlich sehr zufrieden, dass wir nach der langen Vorbereitung gut reingekommen sind. Wir haben in der ersten Halbzeit fast gar nichts zugelassen. Das spricht für die Jungs, die gut verteidigt haben. Wir können besser Fußball spielen und müssen am Ende höher gewinnen. Das ist aber nicht schlimm. Die Jungs haben alle gearbeitet. Das war für uns ein guter Start und ich bin erstmal zufrieden", resümierte Cheftrainer Joachim Philipkowski.

 

FCSP U23

Müller – Otto, Hornschuh, Koglin – Bednarczyk, Lee, Bektic, Park – Viet (78. Keßner), C. Conteh (68. Coordes) – Lankford (87. Hoffmann)

Cheftrainer: Joachim Philipkowski

 

Lupo Martini Wolfsburg

Sauss – Richter (76. Gordzielik), Schlimpert, Baba, Jungk – Ademeit (46. Konieczny) – Kara (59. Zverotic), Chamorro, Tenno, Abifade - Böhm

Cheftrainer: Uwe Erkenbrecher

 

Tore: 1:0 Koglin (21.), 2:0 Bednarczyk (54.)

Gelbe Karten: -/ Ademeit, Tenno

SR: Axel Martin

Zuschauer: 155

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige Alt Test 2

Congstar