{} }
Zum Inhalt springen

KIEZHELDEN und hella Mineralbrunnen spielen Weihnachtsmann im "Haus der Familie"

Am Mittwochvormittag (20.12.) fand im „Haus der Familie“ St. Pauli eine vorweihnachtliche Bescherung statt. Anfang Dezember hatten wir zum vierten Mal in Folge dazu aufgerufen, sich von einem dekorierten Weihnachtsbaum im Fanshop und zum Heimspiel gegen Duisburg im Ballsaal Kinderwünsche mitzunehmen und diese zu erfüllen.

Die Kinder aus dem Haus der Familie haben ihre Wünsche auf kleine selbstgebastelte Anhänger geschrieben. Von einem FCSP-Fußball, Gesellschaftsspielen, Puppen, Spielmaterialien wie Holzbausteine oder Schleichtiere bis zu Büchern zum Deutschlernen oder einem Besuch im Tierpark war alles dabei. Nachdem der Wunsch ausgewählt worden war, wurden die Geschenke besorgt und in der Geschäftsstelle bei uns abgegeben.

Insgesamt konnte KIEZHELDEN und Hella Mineralbrunnen  rund 100 Geschenke an das Erzieher-Kollektiv überreichen. Darüber hinaus wird hella Mineralbrunnen neue Materialen für die eigene Turnhalle des „Haus der Familie“ bereitstellen und 30 Kinder zu einem Heimspiel der Kiezkicker einladen. 

„Die Bereitschaft, etwas abzugeben und Kinder glücklich zu machen, war auch dieses Mal überragend. Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen Beteiligten! Es zeigt die Kraft, die der FC St. Pauli in der Gemeinschaft entwickeln kann“, so Christian Prüß, Leiter CSR des FC St.Pauli.

Das am Rande des Hamburger Schanzenviertels gelegene „Haus der Familie“ führt und betreut eine Vielzahl an stationären und ambulanten Erziehungshilfen unter einem Dach. Das Angebot richtet sich primär an Kinder, Jugendliche sowie Familien aus dem hiesigen Umfeld.

Herzlichen Dank unseren Fans, die den Großteil der Geschenke beigesteuert und liebevoll verpackt haben. Die Kinder haben sich sehr gefreut!

(cpr)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's