Philipp Ziereis bleibt bei den Kiezkickern
Mittwoch, 27. Februar 2019, 11:00 Uhr
Er gehört zu den Pechvögeln beim FC St. Pauli: Philipp Ziereis verletzte sich im spanischen Trainingslager schwer am Knie und fehlt den Braun-Weißen bis zum Ende der Saison. Sportchef Uwe Stöver einigte sich mit dem Innenverteidiger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, dennoch auf eine Fortsetzung des Kontraktes bis zum 30. Juni 2022.
„Für uns war klar, dass wir Philipp nach seiner schweren Knieverletzung nicht fallen lassen würden. Wir sind überzeugt davon, dass Philipp zu alter Stärke zurückfinden wird. Daher haben wir auch gleich um drei Jahre mit ihm verlängert“, erklärte Sportchef Uwe Stöver.
Trainer Markus Kauczinski setzt ebenfalls perspektivisch auf den Abwehrspieler: „Philipp war vor seiner Verletzung Leistungsträger bei uns, hat großes Potential und wir werden alles dafür tun, damit er so schnell wie möglich wieder in das Team zurückkehren kann.“
Philipp Ziereis freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre und werde alles dafür tun, so schnell wie möglich zurückzukommen, um meinen Teil zum Erfolg beizutragen.“
Der Abwehrmann ist seit 2013 bei den Braun-Weißen, absolvierte in dieser Zeit 100 Pflichtspiele für die Kiezkicker (95 2. Liga, 5 Pokal) und erzielte ein Tor.
Fotos: Witters