Tageskartenverkauf für Heimspiele gegen Heidenheim, Aue und Regensburg
Dienstag, 03. März 2020, 12:30 Uhr
Für die Heimspiele gegen den 1. FC Heidenheim (Sonnabend, 4.4., 13 Uhr), den FC Erzgebirge Aue (24.4. bis 27.4. / noch nicht terminiert) und den SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 10.5., 15:30 Uhr) findet am Dienstag (10.3., von 9 bis 18 Uhr) der Mitgliedervorverkauf statt. Am Mittwoch (11.3., ab 9 Uhr) startet dann der reguläre Tageskartenverkauf.
Mitgliedervorverkauf
Alle Mitglieder haben am Dienstag (10.3., 9 bis 18 Uhr) ein Vorkaufsrecht auf Tageskarten für die Heimspiele gegen den 1. FC Heidenheim, den FC Erzgebirge Aue und den SSV Jahn Regensburg. Die Mitglieder müssen mindestens vor dem 1. Februar 2020 dem Verein beigetreten sein und können dabei nur Karten für sich bestellen und nicht für andere Mitglieder mitbestellen.
- Alle Mitglieder, die nicht im Besitz eines Saisonabos (Dauerkarte, Jahreskarte Steh Süd oder Saisonpaket) sind, haben ein Vorkaufsrecht auf bis zu zwei Karten (davon maximal ein Stehplatz).
- Alle Mitglieder, die bereits im Besitz eines Saisonabos (Dauerkarte, Jahreskarte Steh Süd oder Saisonpaket) sind, haben ein Vorkaufsrecht auf bis zu zwei Sitzplätze.
Die Karten können im Mitgliedervorverkauf wie gewohnt ausschließlich online und telefonisch bestellt werden.
Die Bestellungen werden entsprechend zugesendet oder hinterlegt. Eine Abholung der bestellten und bezahlten Karten am Kartencenter ist ab Montag (16.3.) möglich. Bei der Abholung während eines Spieltages wird eine Gebühr in Höhe von 4 Euro fällig. Die Karten können am Spieltag ausschließlich an den Kassen in der Gegengeraden abgeholt werden. Entsprechend sind am Spieltag keine Kartenbestellungen am Kartencenter Südtribüne hinterlegt.
Hier gibt es weitere Informationen zum Thema Mitgliedervorverkauf: KLICK!
_____
Verkauf an Bestandskunden / freier Verkauf
Sofern nach dem Mitgliedervorverkauf noch Karten verfügbar sind, können diese ab Mittwoch (11.3.) 9 Uhr erworben werden. Zum Spiel gegen den 1. FC Heidenheim gibt es einen freien Verkauf.
Die Tickets zu den Spielen gegen den FC Erzgebirge Aue und Jahn Regensburg, werden vorerst ausschließlich an Bestandskunden verkauft. Da noch nicht final geklärt ist, ob die Gastmannschaft das volle Ticketkontingent beansprucht, gilt diese Einschränkung. Bestandskunde ist, wer vor dem 1. Februar 2020 online oder telefonisch Tickets für Spiele des FC St. Pauli erworben hat und demzufolge bei uns registriert ist. Bestandskunden können pro Spiel bis zu zwei Karten (davon maximal ein Stehplatz) kaufen.
Die Karten können im Bestandskundenverkauf bzw. freien Verkauf online, telefonisch oder vor Ort am Kartencenter gekauft werden.
Es ist möglich pro Person zwei Karten zu erwerben, davon maximal ein Stehplatz, sofern noch verfügbar. Ebenso gibt es am Mittwoch (11.3.) wie gewohnt die Stehplätze Süd für alle drei Heimspiele am Kartencenter.
Hier gibt es weitere Informationen zu den Tageskartenverkäufen: KLICK!
Die Bestelltermine für Tickets für Menschen mit Behinderung sind HIER einzusehen.
_____
Bestellung
1) Online-Bestellung
Hier geht es direkt zum Ticket-Onlineshop für Heimspiele: KLICK!
Alle Mitglieder melden sich wie gewohnt mit ihren bekannten Zugangsdaten an, um ihr Vorkaufsrecht zu nutzen. Erst nach einer erfolgreichen Anmeldung werden die Spiele für Mitglieder am Dienstag (10.3.) sichtbar und Tickets buchbar. Auch alle Bestandskunden melden sich bitte mit ihren bekannten Daten an, um am Mittwoch (11.3.) Tickets für die Spiele buchen zu können, für die es keinen freien Verkauf gibt.
Wer Zugangsdaten besitzt, jedoch sein Passwort vergessen hat, kann im Ticket Onlineshop unter Angabe seiner E-Mail-Adresse die „Passwort vergessen?“-Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen lassen. Wer als Mitglied noch keine Anmeldedaten hat, wendet sich bitte frühzeitig per E-Mail an kartencenter@fcstpauli.com.
2) Telefonische Bestellung
0 18 06 - 99 77 19 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunk)
3) Kartencenter
Am Dienstag (10.3.) gibt es keinen Mitgliedervorverkauf im Kartencenter. Die Abholung von hinterlegten Karten ist ab Montag (16.3.) möglich. Hier die Öffnungszeiten:
- Mo., Di., Do. und Fr.: von 10 bis 18 Uhr
- Mi.: von 10 bis 15 Uhr
- Sa.: von 10 bis 15 Uhr (nur vor Heimspielen; ist an einem Wochenende (Sa, So.) oder am Montag kein Heimspiel, so hat das Kartencenter sonnabend geschlossen)
Bitte beachtet, dass das Kartencenter am Mittwoch (11.3.) entgegen der regulären Öffnungszeiten bereits ab 9 Uhr geöffnet hat.
_____
Offizieller Ticketzweitmarkt
Die drei im Verkauf befindlichen Heimspiele werden aller Voraussicht nach zeitnah ausverkauft sein. Dennoch haben Interessierte noch bis kurz vor dem Spiel die Möglichkeit, über den offiziellen Ticket-Zweitmarkt, integriert im Ticket-Onlineshop des FC St. Pauli, an ein Ticket zu kommen. Teilweise lassen sich noch am Spieltag Tickets von verhinderten Fans zu fairen und vom Verein festgelegten Preisen erwerben.
Hinweis: Zu ausgewählten Heimspielen, zu denen es eine Beschränkung auf Bestandskunden gibt, können vorerst ausschließlich Bestandskunden Zweitmarkt-Tickets erwerben. Je nach Nachfrage und Angebot ist es aber möglich, dass diese Einschränkung kurz vor einem Spiel aufgehoben wird und Tickets frei käuflich zu erwerben sind. In der Regel gilt: Je näher ein Spiel rückt, desto mehr Tickets werden auf dem Ticket-Zweitmarkt angeboten.
- Hier gibt es weitere Infos zum Ticket-Zweitmarkt für Ticketinteressierte: KLICK!
Ticketinhaber*innen können im Verhinderungsfall ihre Karte direkt über den Ticket-Onlineshop des Vereins zum Wiederverkauf anbieten – sicher und seriös. Neben Tageskarten können dort auch einzelne Spiele von Dauer- und Jahreskarten verkauft werden. Nach einem erfolgreichen Verkauf muss sich der Verkäufer um nichts weiter kümmern, denn die weitere Abwicklung wird vom FC St. Pauli übernommen.
- Hier gibt es weitere Infos zum Ticket-Zweitmarkt für Verkäufer*innen: KLICK!
Da die Ticketweitergabe nur unter Einhaltung der Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) möglich ist, bleibt ein Weiterverkauf von Tickets über nicht autorisierte Plattformen wie beispielsweise Viagogo, eBay oder eBay Kleinanzeigen, auch zum regulären Kaufpreis, verboten. Bei Verstößen behalten wir uns vor, entsprechende Karten für den Einlass in das Stadion zu sperren und gegen die Tickethändler vorzugehen. Alternativ können Tickets auch über die AFM-Kartenbörse am jeweiligen Heimspieltag ge- und verkauft werden.
Euer Kartencenter
Fotos: Witters