Kandidatinnen und Kandidaten für den Aufsichtsrat stellten sich den Mitgliedern vor
Mittwoch, 28. November 2018, 10:30 Uhr
Am Dienstagabend (27.11.) stellten sich die Aufsichtsratskandidatinnen und -kandidaten im Ballsaal Süd des Millerntor-Stadions vor. Rund 60 interessierte Mitglieder nahmen die Gelegenheit wahr und informierten sich über die Beweggründe für eine Kandidatur.
Insgesamt neun Kandidatinnen und Kandidaten waren am Dienstag bei der Veranstaltung, die von Thomas Michael, Geschäftsleiter Amateursport, moderiert wurde, vor Ort. Dr. Kai Scharff, der als noch amtierendes Aufsichtsratsmitglied bei der Mitgliederversammlung am Dienstag (4.12.) wieder zur Wahl antreten wird, konnte nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
Die neun KandidatInnen hatten jeweils sechs Minuten Zeit, um sich vorzustellen und den Mitgliedern zu erklären, warum sie gerne Mitglied des neu zu wählenden Aufsichtsrates werden möchten. Anschließend wurden in einer offenen Fragerunde Themen wie „Geringe Frauenquote in Gremien“, „Verständnis der Arbeit des Aufsichtsrates“, „sportliche Zielsetzungen“ oder „Einwirkmöglichkeiten des Aufsichtsrates bei Abschluss neuer Partnerschaften und Sponsorings“ zwischen den potentiellen Aufsichtsräten und der Mitgliedschaft diskutiert. Nach zwei Stunden war die Veranstaltung beendet.
Am Mittwoch (28.11.) hat Günther Huesmann seine Kandidatur aus persönlichen Gründen zurückgezogen, am Donnerstag (29.11.) zog auch Henning Scherler seine Kandidatur zurück. Hier die Übersicht der nun acht KandidatInnen (in alphabetischer Reihenfolge), die sich am Dienstag (4.12.) bei der Mitgliederversammlung für die sieben zu besetzenden Positionen zur Wahl stellen.
(cp)
Fotos: Peter Böhmer / Witters