{} }
Zum Inhalt springen

Heiligenhafen von Rabauken erfolgreich erobert

Sechs wilde Rabauken machten sich am vergangenen Montag (22.5.) auf den nicht ganz so weiten Weg an die schöne Ostsee nach Heiligenhafen, um die Umgebung vier Tage lang ausgiebig auszukundschaften und reichlich Spaß zu haben.

Im Rabauken-Bus ging es vollgepackt mit Koffern, Bällen, Toren und natürlich den sechs Rabauken am Montagmorgen los in Richtung Bretterbude, Heiligenhafen.

Kaum angekommen wurden schnell die Zimmer gekapert und es ging bei bestem Wetter ab an den Strand. Nach einem ausgiebigen Beachsoccer-Turnier schmeckte das Abendessen vom Grill gleich noch besser. Der zweite Tag begann ähnlich sonnig wie der erste - beste Bedingungen also, um die Ostsee noch mal näher kennenzulernen.

Zusammen mit Lena vom Saltwater Shop schnappten sich unsere Rabauken Boards und Paddel und ab ging es aufs Wasser. Nach einem sehr spaßigen aber auch anstrengenden Stand-Up-Paddling-Kurs klang der Tag nach dem Abendessen mit einem witzigen Spieleabend aus.

Die Sonne traute sich am dritten Tag mit den wilden Rabauken nicht mehr ganz hinter den Wolken in Heiligenhafen hervor, deshalb wurde die Ostsee lieber im Trockenen weiter erkundet. Angefangen im Meereszentrum auf Fehmarn ging die Entdeckertour weiter in der Ostsee Erlebniswelt in Heiligenhafen. Mit jeder Menge neuem Wissen über das aufregende Treiben in der Ostsee rundete ein Filmeabend mit anschließendem Tischkicker-Turnier den letzten Abend der Reise ab.

Am Donnerstag ging es für die sechs Jungs mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen und vor allem neu gewonnenen Freundschaften zurück nach Hause ans Millerntor.

Wir von den Rabauken möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich beim Saltwater Shop Heiligenhafen für den tollen SUP-Kurs, dem Meereszentrum Fehmarn und der Ostsee Erlebniswelt Heiligenhafen für den spannenden Ausflug und natürlich der Bretterbude, die uns Rabauken aufgenommen und diesen unvergesslichen Ausflug ermöglicht hat, bedanken. Wir kommen sehr gerne wieder!

Alle Eindrücke zur Reise kannst Du Dir in unserer Bildergalerie anschauen.

Infos zu weiteren Aktivitäten des Rabauken-Clubs sowie den Rabauken im Allgemeinen findest Du unter rabauken.fcstpauli.com

Dein Rabauken-Team

 

(lg)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's