{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Video: Stimmen vor dem Spiel gegen Kiel

Vor der Partie gegen Holstein Kiel am Sonntag (28.10.) sprachen wir mit Luca Zander und Mats Møller Dæhli. Insbesondere für den Außenverteidiger könnte die Begegnung eine besondere Bedeutung haben.

Denn bislang kam Zander aufgrund einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung in dieser Saison erst auf zwei Einsätze in der 2. Liga. Inwischen steht der 23-Jährige aber wieder voll im Saft und brennt darauf, jetzt endlich wieder auch im Wettkampf gegen den Ball zu treten und mitzuhelfen, die positive Serie der letzten Wochen fortzusetzen.

Nach der erfolgreichen Vorsaison erlebten die Störche im Sommer einen Umbruch, bei dem nicht nur einige Leistungsträger, sondern auch Trainer Markus Anfang den Verein verließen. Der neu formierten Mannschaft des neuen Cheftrainers Tim Walter geht in dieser Spielzeit trotz vieler guter Leistungen noch etwas die Konstanz ab.

Um gegen die schwer auszurechnenden Kieler etwas mitzunehmen, hofft Møller Dæhli, die guten Ansätze aus dem Spiel in Duisburg fortführen zu können: "Die ersten 45 Minuten war das richtig gut. Am Sonntag wollen wir das über 90 Minuten zeigen. Wenn wir dann im letzten Drittel noch konsequenter spielen, ist alles gut."

Die kompletten Stimmen gibt es wie immer auf FC St. Pauli TV!

 

(hbü)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar
Under Armour