{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 kontert Union-Doppelschlag - U15 wieder zweistellig - Pokalaus für U19

+++ Deutliche Pleite in München: U19 scheidet aus DFB-Pokal aus +++ U17 findet gegen Union die richtigen Antworten +++ U16 erkämpft sich einen Punkt bei Osnabrück +++ U15 siegt zum zweiten Mal in Serie zweistellig +++

FC Bayern München - FCSP U19 8:0 (5:0)

DFB-Pokal der Junioren

 

Die U19 reiste mit großer Vorfreude nach München, die schon nach 20 Sekunden durch einen frühen Gegentreffer gedämpft wurde. David Herold legte die Kugel in den Rückraum für Armindo Sieb, der aus zentraler Position im Strafraum eiskalt vollstreckte (1.). Anschließend präsentierten sich die Kiezkicker mutig und liefen die Hausherren engagiert an. Die Bayern bewiesen jedoch eine eiskalte Chancenverwertung: Dieses Mal zog Sieb selbst in den Strafraum und schloss aus spitzem Winkel zielsicher ab (9.), dann bekam FCB-Kapitän Torben Rhein zu viel Platz zugestanden und konnte unbedrängt abschließen (15.).

Die St. Paulianer verteidigten in der Folge tiefer, der Rekordmeister-Nachwuchs hatte wiederum spürbaren Rückendwind. Die Elf von Martin Demichelis kombinierte ansehnlich, sodass Sieb einen Pass von Mamin Sanyang uneigennützig durchließ und Grant-Leon Mamedova vollstrecken durfte (30.). Noch vor dem Pausen Pfiff trug sich auch Luca Denk in die Torschützenliste ein, der einen Freistoß schnell ausführte, als FCSP-Keeper Emre Boz noch mit dem Stellen seiner Mauer beschäftigt war (40.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Boys in Brown bemüht, gegen die hohe Niederlage anzuspielen. Der Mannschaft von Malte Schlichtkrull fehlte jedoch das nötige Glück – auf der anderen Seite gelang den Münchenern nahezu alles. Tim Buhr versuchte gegen Sanyang zu retten, doch beförderte die Kugel unglücklich ins eigene Netz (59.). Zwischenzeitlich bot sich Luis Steiger Borrero die Möglichkeit zum Ehrentreffer, als er nur knapp eine flache Hereingabe von Tom Kankowski verpasste (63.). Die Bayern spielten jedoch gnadenlos weiter und erzielten durch Gabriel Vidovic per Strafstoß den 0:8-Endstand (84.). Kopf hoch, Jungs!

"Für uns war es brutal, dass wir vom Anstoß weg ein Tor bekommen. In den ersten 15 Minuten hatten wir gute Möglichkeiten und waren auf Augenhöhe, die Bayern waren aber extrem effektiv. Danach haben wir unser Spiel nicht mehr auf den Platz bekommen. Sie haben uns als Mannschaft aber auch einigen Spielern im Einzelnen, die Grenzen aufgezeigt. Daran müssen wir arbeiten. Die Jungs sind total down und enttäuscht", sagt Cheftrainer Malte Schlichtkrull.

 

FCSP U19

Boz – Buhr (61. Mohr), Dogan, Stuhlmacher, Kukanda, Jessen, Fazlija (61. Meseberg), Kankowski, Roggow (46. Steiger Borrero), Grünewald (61. Grosche), Schütt

Cheftrainer: Malte Schlichtkrull

 

Tore: 1:0 Sieb (1.), 2:0 Sieb (9.), 3:0 Rhein (15.), 4:0 Mamedova (30.), 5:0 Denk (40.), 6:0 Buhr (59.), 7:0 Vidovic (84., FE), 8:0 Sieb (88.)

SR: Felix Prigan

_____

 

FCSP U17 - 1. FC Union Berlin 4:2 (1:0)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Auch am 3. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost bekam es die U17 mit einem Spitzenteam der Liga zu tun. Die Köpenicker gewannen ihre ersten beiden Partien, u.a. ein 5:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg, und kamen mit viel Selbstbewusstsein an den Königskinderweg. Dennoch gelang es den Boys in Brown von Beginn an die Kontrolle über das Geschehen zu gewinnen. Nach einem Foul an Efe Aktürk war es Torjäger Tom Sanne, der aus elf Metern eiskalt vollstreckte (8.). Auf der anderen Seite war es Union-Knipser Malick Sanogo, der die beste Gelegenheit für die Berliner liegenließ und aus guter Position deutlich verfehlte (20.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Boys in Brown weiterhin am Drücker: Jannis Hinz brach hinter die Kette und traf eiskalt zur 2:0-Führung (48.). Damit schien die Begegnung mindestens vorentschieden, weil die Gäste nur selten für Entlastung sorgten und Raphael Dorra nach einer Hereingabe von Silas Rathay das dritte Tor nur knapp verpasste (61.). Dann bedienten sich die Gäste jedoch einer Standardsituation und verkürzten (65.). Plötzlich war die Partie wieder offen und die Eisernen drückten auf den Ausgleich. David Preu nahm Tempo auf und wurde regelwidrig im Strafraum gestoppt. Sanogo chippte den Elfmeter lässig über Kevin Jendrzej in die Maschen (67.).

Die Kiezkicker bewiesen eine tolle Moral und gingen sofort wieder in die Offensive über. Sanne setzte sich mit voller Willenskraft durch und brachte die Braun-Weißen postwendend wieder in Führung (69.). In den Schlussminuten machte der Doppeltorschütze dann Platz für Jan Koschorreck. Der Joker verwertete eine Flanke von Ezra Ampofo mit dem Kopf und machte mit dem 4:2-Siegtreffer den Deckel drauf (80.). Eine starke Leistung.

"Das war ein völlig verdienter Sieg. Wir hatten gegen eine spielstarke Mannschaft ein Chancenplus und spielerisch bessere Lösungen gefunden als in den letzten beiden Spielen. Dann lassen wir es aber nochmal spannend werden, weil wir das dritte und vierte Tor nicht nachlegen. Die Jungs haben eine Wahnsinnsreaktion gezeigt und sind wieder in Führung gegangen. Deswegen bin ich super zufrieden", lobt Cheftrainer Benjamin Olde.

 

FCSP U17

Jendrzej – E. Aktürk, Rothe, Appe, Dorra, Merke (60. Rathay), Hinz, Sanne (76. Koschorreck), Hansow, Skrijelj (48. Ampofo), Kolenda (60. Baafi)

Cheftrainer: Benjamin Olde

 

Tore: 1:0 Sanne (8., FE), 2:0 Hinz (48.), 2:1 (65.), 2:2 Sanogo (67., FE), 3:2 Sanne (69.), 4:2 Koschorreck (80.)

SR: Jan-Christian Meyer

_____

VfL Osnabrück U17 - FCSP U16 1:1 (1:1)

B-Junioren Regionalliga Nord

 

Vor der Partie beklagte die U16 einige Personalsorgen, die bei einer engagierten Leistung in Osnabrück aber kaum auffielen. Die Niedersachsen gingen zwar früh in Führung, nachdem die Boys in Brown das Kunstleder im Spielaufbau verloren und Mika Leue den Fehler mit einem flachen Abschluss bestrafte (8.). Die St. Paulianer lieferten aber prompt eine Antwort und egalisierten den Rückstand in weniger als 60 Sekunden. Feritali Erdem setzte sich im gegnerischen Strafraum stark durch und schloss erfolgreich ab (9.).

Es entwickelte sich ein ausgeglichener erster Durchgang, bis die Spielanteile im zweiten Abschnitt in Richtung der Boys in Brown kippten. Die Kiezkicker erspielten sich mehrere Gelegenheiten, um sogar einen Dreier aus Osnabrück zu entführten. Außerdem wurden die St. Paulianer zwei Mal kurz vor dem Jubeln gebremst, als die Unparteiischen bei zwei Treffern auf Abseits entschieden. Mit der Punkteilung können die Braun-Weißen trotzdem zufrieden sein.

"Ich bin glücklich über eine griffige Leistung. Wir haben das auf den Platz gebracht, was wir uns vorher erwünscht und erhofft hatten. Nach dem 0:1 haben wir eine super Reaktion gezeigt und gleichen im Gegenzug direkt aus. In der ersten Halbzeit war es ein 50:50-Spiel, in der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel eigentlich sogar gewinnen müssen. Unter dem Strich können wir also stolz auf unsere Enttäuschung sein, weil wir aus der Ungewissheit mit viel Mut so ein Spiel zu Stande gebracht haben", sagt Cheftrainer Benny Hoose.

 

Tore: 1:0 Leue (8.), 1:1 Erdem (9.)

SR: Niklas Hunold

 

_____

FCSP U15 - Niendorfer TSV 10:0 (6:0)

C-Junioren Regionalliga Nord

 

Die U15 setzt ihren überragenden Lauf aus der vergangenen Woche fort. Nach dem 10:1-Sieg in Kiel gewannen die Kiezkicker zum zweiten Mal am Stück zweistellig. Schon in der dritten Minute war es Mohamad Qodrati, der aus kurzer Distanz zum Führungstreffer abstaubte (3.). Danach verlagerte sich das Geschehen komplett in die Hälfte der Gäste aus Niendorf, die nur selten für Entlastung sorgten. Nach weiteren Treffern von Niklas Schöning (15.) und Endreas Hallmann (21.) dezimierten sich die Gäste selbst. Ein NTSV-Verteidiger rettete im eigenen Strafraum mit der Hand und sah dafür die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß schnappte sich Eric da Silva Moreira und schob cool ein (26.). 

Die Begegnung war damit schon im ersten Durchgang entschieden, was dem braun-weißen Spiel aber kein Abbruch tat. Moreira traf vier weitere Male (30., 42., 44., 53.) und auch Qodrati trug sich ein zweites Mal in die Torschützenliste ein (26.). Nach einer Standardsituation machten die St. Paulianer letztlich mit dem Treffer zum 10:0 den zweiten zweistelligen Sieg am Stück klar. Dieses Mal netzte der eingewechselte Oluwaseun Ogbemudia (55.). Spitzenreiter!

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der wir schon häufig zum Torabschluss gekommen sind und einige Tore erzielt haben, haben die Jungs auch dieses Mal versucht nachzulegen. Sie haben den Gegner gut weiterbespielt. Die Jungs zeichnet es im Moment aus, dass sie nach einem Tor nicht nachgeben und sofort wieder den nächsten Treffer erzielen wollen. Deswegen kommen im Moment auch so hohe Ergebnisse zu Stande. Ich denke, dass Ergebnis geht auch in der Höhe so in Ordnung. Wir sind froh, dass wir mit drei Siegen gestartet sind und einen guten Start hatten", sagt Cheftrainer Thorben Sahs.

 

FCSP U15

Tempel - Omangören, Spieckermann, Reiners, Schöning, Hallmann, da Silva Moreira, Qodrati, Hoffmann, Gierth, Naji Khaljan

Cheftrainer: Thorben Sahs

 

Tore: 1:0 Qodrati (3.), 2:0 Schöning (15.), 3:0 Hallmann (21.), 4:0 da Silva Moreira (26.), 5:0 Qodrati (26.), 6:0 da Silva Moreira (30.), 7:0 da Silva Moreira (42.), 8:0 da Silva Moreira (44.), 9:0 da Silva Moreira (53.), 10:0 Ogbemudia (55.)

SR: Robin Juppe

_____

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige Alt Test 2

Congstar