{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli und Hauptsponsor congstar verlängern ihre Partnerschaft vorzeitig

Starkes Zeichen in schweren Zeiten: Der FC St. Pauli und sein Hauptsponsor congstar verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2021/22.

Neben dem klassischen Trikotsponsoring und der Stadionwerbung am Millerntor wird congstar die den FC St. Pauli auch weiterhin beim Ausbau und der Etablierung des eFootballs als Hauptsponsor in der Virtual Bundesliga (VBL) unterstützen. So ist congstar auch in der VBL der offizielle Hauptsponsor der Kiezkicker und seit dem ersten Spieltag auf den Trikots unserer eFootballer zu sehen. Trainieren kann das Team um Noah Maurice Itgen und Tom Köst im congstar-Separee im Millerntor-Stadion, das eigens dafür ausgerüstet wurde. Wenn die Rahmenbedingungen es zulassen, wollen der FCSP und congstar zudem im Herbst 2020 das 2. Mobile Gaming Festival in Köln veranstalten und damit an den erfolgreichen Auftakt des vergangenen Jahres anknüpfen.

"congstar versteht die Kooperation als echte Partnerschaft und nicht als ein klassisches Sponsoring. Das zeigt auch die frühzeitige Verlängerung des Vertrages trotz des Corona-Ausnahmezustandes – ein Zeichen, das besonders in diesen Zeiten alles andere als selbstverständlich ist", sagt Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli.

Martin Drust, FCSP-Geschäftsleiter Marketing, ergänzt: "Erst durch congstar ist es möglich gewesen, dass wir uns im eFootball engagieren konnten. Wir hätten uns keinen besseren Partner wünschen können und freuen uns, dass auch auf der eFootball-Ebene das Engagement weiter ausgebaut wird und wir gemeinsam mit congstar unsere Werte in den eFootball tragen können."

Dr. Peter Opdemom, congstar Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Service: "Kiez, Millerntor und die liberale, weltoffene Vereins- und Fankultur machen den FC St. Pauli zu einer unverwechselbaren Marke in Deutschland. Insbesondere die weltoffene Vereinsausrichtung und die allgemeine Haltung des Vereins sind Punkte, mit denen wir uns als Unternehmen voll und ganz identifizieren. Das macht den FC St. Pauli für congstar zu einer echten Herzensangelegenheit. Wir sind stolz, weiterhin dabei zu sein. Gerade in diesen Zeiten ist es uns als langjährigem Partner sehr wichtig, dem FC St. Pauli als Hauptsponsor frühzeitig zur Seite zu stehen."

 

Anzeige Alt Test 2

Congstar