Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zweites Basketball-/Fussballcamp mit den Hamburg Towers

Zweites sportartenübergreifendes Basketball- und Fussballcamp der Rabauken mit den Hamburg Towers endet nach fünf spannenden Tagen in Hamburg-Wilhelmsburg.

Vor knapp einem Jahr fand das erste sportartenübergreifende Basketball- und Fussballcamp in HH-Wilhelmsburg statt, welches der damalige Startschuss der Kinder- und Jugendkooperation der Hamburg Towers und der FC St. Pauli Rabauken war. Fast auf den Tag genau ein Jahr später stand die Fortsetzung dieser Campreihe auf dem Programm.

Wie schon im Vorjahr trafen sich 32 Mädchen und Jungen am Montagmorgen (21.8.) in der Dratelnstraße in Hamburg Wilhelmsburg nur unweit der Heimat der Hamburg Towers, um sich angemessen in Rabauken- und Towers-Outfits einkleiden zu lassen. Direkt im Anschluss startete der sportliche Teil des Camps mit einer Fußballeinheit, die von drei Trainern der FC St. Pauli Rabauken - Fussballschule geleitet wurde.

Nach einer Stärkung im VIP-Bereich der Inselparkhalle der Hamburg Towers gab es Besuch für die Kids. Marc Hornschuh und Luca Zander aus den Reihen der Kiezkicker sowie Anthony Canty und Lars Kamp von den Towers schauten vorbei, standen den neugierigen und aufgeregten Nachwuchssportlern ausgiebig Rede und Antwort und erfüllten im Nachgang noch etwaige Autogramm- und Fotowünsche.

Am folgenden Tag stand von morgens bis in den Nachmittag hinein die erste Basketballeinheit unter Anleitung von drei Coaches der Hamburg Towers auf dem Programm. Bevor dies am Donnerstag abermals auf dem tagesplan stand, wurde am Mittwoch die zweite Fussballeinheit absolviert. Als Abschluss wurde am Freitag ein großes sportartenübergreifendes Abschlussturnier durchgeführt, bei dem jedes Kind in beiden Sportarten die über die Tage erlernten Fähigkeiten und Skills anwenden konnte.

Dank gebührt allen Beteiligten und wir freuen uns schon jetzt auf weitere, spannende gemeinsame Aktionen von St. Pauli bis Wilhelmsburg. Infos hierzu und zu allen weiteren Angeboten der Rabauken findet Ihr hier: KLICK!

 

(at)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige Alt Test 2

Congstar