{} }
Zum Inhalt springen

Kiezkicker in der Winterpause - Sobiech erneut überragend

+++ Kiezkicker verabschieden sich in die Winterpause +++ Sobiech gegen Bochum überragend +++ Sahin, Sobota und Buballa mit Bestwerten +++ Debütanten Park und Schneider +++

+++ Das übliche Regenerationstraining nach dem Spiel gegen Bochum fand am Dienstag (19.12.) nicht statt, unsere Kiezkicker verabschiedeten sich am bereits am Montagabend mit individuellen Trainingsplänen in die Winterpause. Am Dienstag (2.1.2018) treffen sich die Braun-Weißen dann zum ersten Training im neuen Jahr wieder und bereiten sich dann auf die verbleibenden 16 Partien in der 2. Bundesliga vor. +++

+++ Beim 2:1-Heimsieg gegen Bochum präsentierte sich Lasse Sobiech wieder einmal in ganz starker Form. Der Innenverteidiger, dessen Einsatz bis zuletzt fraglich war, konnte 16 seiner 17 Zweikämpfe und damit überragende 94,12 Prozent seiner Duelle gewinnen. Auch die Passquote von Sobiech konnte sich sehen lassen, 21 seiner 22 Pässe und damit 95,45 Prozent kamen bei einem Mitspieler an. Seine starke Leistung honorierte auch das kicker Sportmagazin. Neben der Berufung in die Elf des 18. Spieltages wurde unsere Nummer 3 auch zum Spieler des Spieltages gewählt. +++

+++ Während Sobiech die Bestwerte in puncto Zweikämpfe und Passquote die Nase vorne hatte, war Waldemar Sobota gegen Bochum der lauffreudigste Kiezkicker, 12,15 Kilometer legte er zurück. Zudem zündete Sobota am häufigsten den Turbo, 53 Sprints und 74 Tempoläufe standen am Ende zu Buche. Cenk Sahin, der beide Tore vorbereitete, war der schnellste Kiezkicker am Montagabend. Der offensive Flügelspieler wurde mit 34,07 km/h geblitzt. Daniel Buballa wiederum hatte den Ball am häufigsten am Fuß, auf insgesamt 62 Ballkontakte kam unser Linksverteidiger. +++

+++ Gleich zwei Kiezkicker feierten gegen Bochum ein Debüt. Während Yiyoung Park sein erstes Pflichtspiel in der Saison 2017/18 absolvierte, konnte Jan-Marc Schneider sein erstes Tor im Millerntor-Stadion bejubeln. Der angreifer, der zuvor beim 1:1 in Sandhausen getroffen hatte, wurde vom kicker Sportmagazin in die Elf des 18. Spieltages gewählt. +++

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's