{} }
Zum Inhalt springen

Erste Testspiele: Kiezkicker gegen Celler Stadtauswahl und Teutonia 05

Nach gut einer Woche Trainingsarbeit stehen für unsere Kiezkicker am letzten Juni-Wochenende die ersten beiden Testspiele in der Vorbereitung auf die neue Saison an. Am Sonnabend (29.6.) geht’s zunächst gegen eine Celler Stadtauswahl, am Sonntag (30.6.) folgt dann die Partie gegen den Hamburger Oberligisten FC Teutonia 05.

Mit dem Trainingsauftakt am Sonntag (23.6.) haben die Boys in Brown sieben Trainingseinheiten hinter sich gebracht. Dabei war das Team von Trainer Jos Luhukay viel auf dem Rasen zu finden, lediglich zwei Einheiten – der Laktattest am Montag (24.6.) und die zweite Einheit am Donnerstag (27.6.) – fanden ohne Ball statt. Gut vorbereitet und mit viel Vorfreude gehen die Braun-Weißen die ersten beiden der insgesamt sechs Testspiele bis zum Ligastart Ende Juli an.

Während einige Kiezkicker verletzungsbedingt oder angeschlagen passen müssen, darunter Rückkehrer Cenk Sahin aufgrund einer Reizung im Knie, werden die beiden Neuzugänge Boris Tashchy und Rico Benatelli in Celle auflaufen. "Ich freue mich sehr darauf, das erste Mal das St. Pauli-Trikot zu tragen und mein erstes Spiel mit den neuen Teamkollegen zu absolvieren", erklärte der aus Dresden gekommene Benatelli. Der Mittelfeldspieler betonte dabei: "Wir nehmen beide Partien sehr ernst. Testspiele in der Vorbereitung sind sehr, sehr wichtig, denn es geht darum, verschiedene Dinge einzustudieren und sich Selbstvertrauen zu holen. Ich hoffe, dass wir die Vorgaben umsetzen und zwei gute Spiele absolvieren werden."

Gegen die mit 21 Spielern aus zehn verschiedenen Vereinen zusammengestellte Stadtauswahl aus Celle wollen die Kiezkicker im Günther-Volker-Stadion (Nienburger Str. 28, 29225 Celle) einen erfolgreichen Testspiel-Start hinlegen. Tickets gibt es noch an den Tageskassen, diese öffnen am Sonnabend (29.6.) um 11 Uhr. Ein Stehplatz-Ticket gibt es für 12 Euro (ermäßigt für 9,10 Euro), eine Sitzplatzkarte gibt’s für 19,10 Euro (ermäßigt für 17 Euro).

Am Sonntag (29.6.) folgt auf dem Jahnplatz des TSV Winsen/Luhe (Wedemarsch 15, 21423 Winsen/Luhe) dann die Partie gegen den FC Teutonia 05. Der Hamburger Oberligist hatte sich bei der #congstarfanchallenge gegen viele Mitbewerber durchgesetzt und so die Partie gegen die Luhukay-Elf "gewonnen". Für das Spiel gibt es nur noch Restkarten, diese gibt es an der Tageskasse für 9 Euro (ermäßigt für 5 Euro).

 

(hb)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's