{} }
Zum Inhalt springen

Kiezbeben-Nächte: Pub-Quiz im FCSP-Museum

Achtung, mit dieser News könnt Ihr etwas gewinnen! Worum es geht? Bei der nächsten KIEZBEBEN-Nacht am Donnerstag (26.9., 19:10 Uhr) präsentieren die Quizmaster Roger Hasenbein und Thomas Glöy Euch erneut ein braun-weißes Pub-Quiz mit Fragen, Gewinnen und allem, was dazugehört – und werden diesmal verstärkt durch Special Guest und "Weltpokalsiegerbesieger" Thomas Meggle. Wie vor dem letzten FCSP-Pub-Quiz fordern wir Euch hier auf der FCSP-Homepage zu einem kleinen Quiz-Warmup heraus – bei dem Ihr auch etwas gewinnen könnt!

Ihr wisst ja: Wer eine KIEZBEBEN-Dauerkarte besitzt, kann das volle Programm der KIEZBEBEN-Nächte genießen und die Ausstellung mit unzähligen braun-weißen Schätzen und vielen Stunden 4K-Videomaterial wirklich kennen lernen, ohne ein extra Ticket lösen zu müssen, denn das Ausstellungsticket gilt zugleich für die KIEZBEBEN-Nächte (das geht natürlich auch mit Einzelkarten).

Die KIEZBEBEN-Dauerkarte ist als Soli-DK für 30 Euro und in der „Standardversion“ für 20 Euro erhältlich – und wird auch nach dem Ende der KIEZBEBEN-Verlängerung am 5. Oktober wertvoll bleiben (mehr nächsten Monat auf fcstpauli.com!). Mitglieder von 1910 e.V. bekommen eine Standard-Dauerkarte zum regulären Eintrittspreis von 7 Euro (Mitglied werden: KLICK!).

Bei den KIEZBEBEN-Nächten ist immer was los – hier bei der ersten Lesung mit allen aktiven StadionsprecherInnen des FC St. Pauli und dem unvergesslichen „Ex“ Rainer Wulff.

Bei den KIEZBEBEN-Nächten ist immer was los – hier bei der ersten Lesung mit allen aktiven StadionsprecherInnen des FC St. Pauli und dem unvergesslichen „Ex“ Rainer Wulff.

Keine Frage: So eine KIEZBEBEN-Dauerkarte ist was Feines. Also haben wir uns gedacht: Wir verlosen einfach mal eine! Unter allen EinsenderInnen, die bis Sonntag (29.9.) eine E-Mail mit dem Betreff "KIEZBEBEN-Quiz" und den richtigen Antworten auf die folgenden drei Fragen an info@1910-museum.de schicken, verlosen wir eine Soli-Dauerkarte im extraschicken Volker-Ippig-Design und 3x2 reguläre (Einmal-)Eintrittskarten fürs KIEZBEBEN.

Übrigens: Wie beim letzten Mal gilt – wer die KIEZBEBEN-Geschichten auf fcstpauli.com aufmerksam gelesen hat, könnte eventuell einen kleinen Vorteil haben ...

Frage 1: In der Saison 1985/86 stieg der FC St. Pauli in die 2. Bundesliga auf – und der spätere FC St. Pauli-Trainer Helmut Schulte bestritt sein erstes und einziges Pflichtspiel in der 1. Mannschaft. Auf welcher Position?

  • a) Als Mittelstürmer
  • b) Als Vorstopper
  • c) Als Torwart
Aufstiegstrainer 1988: Helmut Schulte beim Autogrammeschreiben.

Aufstiegstrainer 1988: Helmut Schulte beim Autogrammeschreiben.

Frage 2: 1991 sorgte das "VIVA ST. PAULI"-Festival am Millerntor für ein starkes Statement "vom FC bis zur Hafenstraße", so der Untertitel. Welcher Musiker war damals als Fan im Publikum dabei?

  • a) Thees Uhlmann
  • b) Wolfgang Niedecken
  • c) Campino

Frage 3: Am 7. April 1989 weihte der FC St. Pauli sein neues Flutlicht bei einer Partie gegen Bayer Leverkusen ein. Wie lautete das Endergebnis?

  • a) 0:3
  • b) 4:2
  • c) 2:0
1989: Das alte Millerntor-Stadion mit den damals neuen Flutlichtmasten.

1989: Das alte Millerntor-Stadion mit den damals neuen Flutlichtmasten.

Zu schwer? Zu einfach? Zu wenig? Dann macht es doch einfach so: Schickt gerne sofort, spätestens aber am Sonntag (29.9.) Eure Antworten mit dem Betreff "KIEZBEBEN-Quiz" an info@1910-museum.de – und kommt am Donnerstag (26.9.) um 19:10 Uhr zum FCSP-Pub-Quiz ins FC St. Pauli-Museum in der Gegengerade. Die Ausstellung ist wie jeden Donnerstag von 16 bis 22 Uhr geöffnet. Roger Hasenbein, Thomas Glöy, Thomas Meggle und unser ganzes Team freuen sich auf Euch!

TIPP: Wer noch mehr "Quiz-Aufwärmtraining" möchte – unter https://beta.stpauli-quiz.de gibt es tolle Fragen online. An jedem Spieltag neu!

_____

Mehr Infos:

P.S.: Die Verlosung wird unabhängig vom FC St. Pauli durch 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V. durchgeführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Benachrichtigung der Gewinner/-innen erfolgt durch 1910 e.V. und die Daten in Eurer E-Mail werden ausschließlich für die Durchführung dieses Quiz sowie die Gewinnbenachrichtigung verwendet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von 1910 e.V.: KLICK!

 

Text: 1910 e.V.

Fotos: Sabrina Adeline Nagel / Witters / Antje Frohmüller / Archiv 1910 e.V.

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's