Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Clemens Schoppenhauer wechselt zum FC St. Pauli – Vertrag bis 2019

Der FC St. Pauli hat einen neuen Innenverteidiger verpflichtet: Clemens Schoppenhauer (*23.2.1992) wechselt von den Würzburger Kickers ans Millerntor. Der 25-Jährige einigte sich mit dem Verantwortlichen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

„Wir freuen uns mit Clemens einen Innenverteidiger verpflichtet zu haben, der voll in unser Anforderungsprofil passt. In den Gesprächen wurde sehr schnell klar, dass Clemens nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft passen wird“, erklärte Sportchef Andreas Rettig.

Für Clemens Schoppenhauer ist der Wechsel ans Millerntor der nächste Schritt: „Der Wechsel ist eine große Sache für mich. St. Pauli hat tolle Fans, ist ein traditionsreicher Club, der national wie international bekannt ist. Ich komme in einen gewachsenen Verein mit professionellen Strukturen und will hier weiter dazu lernen, mich in der 2. Liga etablieren und hier durchsetzen.“

Schoppenhauer wurde in der Jugend des SV Werder Bremen ausgebildet und spielte im Seniorenbereich in der U23 des Clubs. Von dort wechselte er nach Würzburg, wo er als Stammspieler zwei Aufstiege miterlebte. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 31 Spiele (1 Tor) für die Kicker, insgesamt spielte er in den letzten drei Jahren 104 Mal (3 Tore) in drei verschiedenen Ligen für die Franken.

 

(cp)

Foto: DFL

Anzeige Alt Test 2

Congstar