{} }
Zum Inhalt springen

Boris Tashchy: "Spielen vor toller Kulisse und haben Ambitionen"

Trainingsauftakt bedeutet auch immer neue Gesichter. Nicht anders war es heute an der Kollaustraße. Für Boris Tashchy und Rico Benatelli stand am Sonntag (23.6.) der erste Arbeitstag für den FC St. Pauli auf dem Programm. Für Stürmer Tashchy ging es nach der Einheit sogleich zum Gespräch mit der Presse.

 

Ausgestattet mit reichlich guter Laune nahm Neuzugang Boris Tashchy nach seinem ersten Training für den FC St. Pauli im Presseraum an der Kollaustraße Platz. "Alles ist super: Die Jungs, der Platz und die Bedingungen hier an der Kollaustraße im Allgemeinen. Ich bin sehr glücklich", verriet der vom MSV Duisburg gekommene Stürmer. Zwar kenne er seine Mitspieler bisher nur von der Gegenseite, doch das werde sich nun schnell ändern, so die Nummer 24 der Kiezkicker weiter.

Mit der Begründung, warum er sich nach dem Abstieg mit dem MSV für den FC St. Pauli entschieden hat, hielt Tashchy auch nicht lange hinter dem Berg. "Jeder hier im Raum weiß, was für ein Club St. Pauli ist. Ich mag es, dass der Verein eine lange Tradition hat. Darüber hinaus spielen wir vor einer tollen Kulisse und haben gleichzeitig richtig Ambitionen", verriet der 25-Jährige. Weiter habe er eine sehr hohe Meinung von Cheftrainer Jos Luhukay, den er bereits aus Stuttgart kenne. "Als das Angebot kam, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten, war sofort klar, dass ich es machen möchte", begründete er seinen Wechsel ans Millerntor.  

In der kommenden Spielzeit wird vor allem eine Sache wichtig sein. "Die zweite Liga ist jedes Jahr schwer. Unabhängig von den Teams und Konstellationen. Deswegen müssen wir an jedem Wochenende arbeiten und fokussiert sein. Für ein gutes Jahr brauchst du Mentalität und Qualität", analysierte er. Angesprochen auf seine eigenen Ziele wollte er nicht ins Detail gehen. "Ein Stürmer muss jede Woche für die Mannschaft arbeiten. Auch ohne geschossenes Tor kann er eine gute Leistung zeigen", so Tashchy final.  

Bei FC St. Pauli TV findet Ihr das Video der kompletten Presserunde mit dem Neuzugang!

 

(lf)

Fotos: Witters

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's